Freitag, 24. Juni 2022
Nach 6 Jahren Pause
Nach nun 6 Jahren Pause wage ich einen Neustart. Deshalb gibt es Vergaser-Spray, Sicherheitsklamotten, die viel zu klein geworden sind und die Hoffnung, dass nur irgendwer liest, was ich schreibe.

Gruß an Dich, Du leser!

Ich bin mir nicht so sicher, ob Fahrzeuge noch "in der Zeit" liegen und ob die heutige Lebenssituation von uns allen nicht viel mehr braucht als nur Fotos von Autos und Pflanzen...
Aber so weit bin ich noch nicht. Erst einmal gibt es nur den Anfang. Den Tropfen. Den ersten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 28. Dezember 2013
Wenn ein Blogger das bloggen erklärt
Ich lese die Auto-Artikel dieses guten Bloggers ja schon sehr lange und sehr gern.

Nun hat er aber über seine Arbeit als hauptberuflicher, selbstständiger Blogger geschrieben. Und gibt dadurch einen sehr transparenten und ehrlichen Einblick hinter die Kulissen.

Das Lesen des Eintrages kann ich nur empfehlen:

Hier klicken

Jedenfalls findet ihr einen ständigen Link nun auch in meiner Reiseziel-Liste links unten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 10. September 2012
Formel 1 und NASCAR
Autokopf:

Ich bin im letzten Drittel meines Urlaubs angekommen. Die Wärme des Sommers weicht deutlich kühleren Nächten und schon bald soll auch am Tag die Temperatur herbstlich werden...

Somit bin ich mit etwa einem halben Kopf in den Rennen im Fernsehen. Dank Sky ist es mir möglich NASCAR zu gucken. NASCAR ist wirklich ganz anders als Formel 1 Rennen. Das fängt an mit der Unterschiedlichkeit der Fahrzeuge und hört auf mit dem Reglement für Reifenwechsel, Renn-Zwischenfälle, Meisterschaftspunkte etc. Doch vor allem die Fahrer sind ein ganz anderes Volk. Derber, direkter, ehrlicher.

Wenn mich im Moment jemand fragen würde, was ich eher sehen mag, dann vielleicht sogar NASCAR. Formel1 ist verdammt gut und diese Saison 2012 sehr spannend und doch mag ich dieses "rüde" Autorennfahren im Moment sehr.

Vielleicht sogar aufgrund von NASCAR, würde ich am liebsten einen endsiebziger bis frühneunziger V8-Ami fahren - doch für europäische Verhältnisse bräuchte ich dann einen Privatvertrag mit einer hiesigen Tankstelle...

Naja - vielleicht ist es mir finanziell irgendwann möglich... Bis dahin schaue ich weiter NASCAR und Formel1.

Dies hier sind die Fahrer die ich aufgrund ihrer Fahrweise...
http://bradracing.com/
http://kurtbusch.com/
... oder des Charakters gut finde:
http://www.jeffgordon.com/

Was denkst Du darüber?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 5. September 2012
Keine Rostvorsorge
Leider wird es nichts mit der Rostvorsorge...

Der Wagen ist schon zu sehr vom Rost befallen, wurde mir gesagt. Dann muss es halt mit der Rost-"Nachsorge" funktionieren.

Jedenfalls möchte ich den Wagen so lange behalten wie nur irgend möglich. Der ist nämlich ehrlich und keine elektronische Lüge.

Wie ich bemerkt habe, sind die Fotos nicht für alle einsehbar, deshalb poste ich die hier mit:





Dahlien aus unserem Garten







Ehem. Arbeitsplatz meines Großvaters





Im Schlossgarten...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 19. August 2012
Rostvorsorge
Mensch Leute. So lange habe ich hier nichts geschrieben. Es war aber auch alles anstrengend: Die Arbeit mit Stress, Neid, Ärger und viel zu tun. Schön ist, wenn man eigentlich schon sehr viel macht und dann zu hören bekommt, bei mir gebe es noch freie Kapazitäten.

Ist ja klar, bin eine Maschine und meine Arbeitsleistung wird in Prozent gemessen ( na klar!) - da lag ich wohl bei nur 60%. Aber das kenne ja nicht nur ich, sondern auch viele andere.

Jedenfalls stand mir nicht der Sinn nach bloggen. Mein Astra jedenfalls ist mit etwas Mühe und wenig Kosten durch den TÜV - danke an ISKU Hamburg.

Jetzt habe ich mich entschieden, den Wagen noch länger zu behalten (wird bald 15). Dafür wird er in meinem Urlaub eine Unterboden- und Hohlraumkonservierung bekommen. Darauf freue ich mich bereits.

Viele schöne Fotos konnte ich aber in den letzten Wochen machen, die ihr euch unter "Rückspiegel" anschauen könnt.

Also an alle "Hallo!" und "Ich bin zurück!"

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 7. Juni 2012
Die Flucht in den Osten...
... ich habe es gemacht! Ich bin mit so vielen anderen in den Osten geflüchtet. Wir haben nur wenig mitnehmen können.

Niemand konnte mehr die ewigen Versprechen schlechter Politiker ertragen. Manche flohen vor den Schulden, die sie gemacht haben, aber nie mehr zurück zahlen können.

Viele Menschen die ich traf, haben nach den letzten Bildern der Fernsehnachrichten ihre wichtigsten Sachen genommen, ihre Stühle, einen Tisch, die Klamotten und sind in ihr Auto gestiegen.

Schon bald nachdem ich mit meiner Frau und den wichtigsten Habseligkeiten nach Osten aufgebrochen bin ( unser erster Halt sollte Bukarest sein) hatten wir begriffen, dass wir mit dieser Erkenntnis nicht allein waren. So viele andere waren auch hier. Die Straßen an den Grenzen, die nicht bewacht schienen, waren verstopft.



Franzosen, Belgier, Engländer alle trafen wir dort in der Nähe der ungarischen Grenze. Wir sollten später an einen Grenzsoldaten noch 10.000€ zahlen. Also umgerechnet fünf Snickers oder eine Schachtel Zigaretten.

Nach noch weiteren Grenzen sind wir nun in Albanien gelandet. Hier ist die Welt nach dieser schlimmen Banken- und Finanzkrise und der späteren Unruhen in Frankreich, England, Österreich und Deutschland noch einigermaßen in Ordnung.

Zumindest muss hier niemand damit fürchten, auf der Straße überfallen zu werden. Ich denke nicht, dass wir hier glücklich werden, aber wenn nächstes Jahr - also 2018 - vielleicht das amerikanische Militär gegen die europäische Gewalt so vieler Unglücklichen gewinnen sollte... dann hat Europa und haben auch wir vielleicht wieder eine Chance...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 17. Mai 2012
Bruce Willis
Bruce Willis ist weicher als je geglaubt...




... so einer bekommt sogar Babys...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 12. März 2012
Der glückliche Kauf
Gestern waren wir auf dem Flohmarkt in Rellingen. Und neben der einen oder anderen kleinen Sache haben wir etwas Besonderes entdeckt.
Ein schönes altes Schachspiel. Filigrane Figuren und ein wenig Patina auf dem Brett.
Es wurde umgehend in Gebrauch genommen.



Jetzt fehlt mir nur noch eine alte Schach-Uhr.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 10. März 2012
Haare meines Nachbarn
Habe die Haare des Nachbarkindes mal in die richtige Richtung geschnitten( auf eigenen Wunsch wohl bemerkt).



So muss es aus sehen! Wenn es schon nicht in der Liga funzt dann wenigstens auf dem Kopf. Das war übrigens vor dem 1:4 gegen Stuttgart....

... link (0 Kommentare)   ... comment