Donnerstag, 30. Juni 2022
Sommerliche Dekadenz
Wie ich heute früh erfahren habe wird der Herr Wulff - ehemaliger Bundespräsident - bei einem jährlichen Ehrensold von 236.000 ? brutto von der Stadt Oldenburg zum Ehrenbürger ernannt und diese regionale Attraktion sogar im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen.
Ja es ist dieser Herr Wulff, der die "normale" Verweildauer als aktiver Bundespräsident geschickt durch die "Affäre Wulff" verkürzt hat und trotzdem vollen Sold erhält



Ich übe mich deshalb in ganz privater Dekadenz - ganz ohne Staat - und gönne mir an meinem freien Tag einen dekadenten Tomatensalat. Sommerlich. Lecker.

Bei entsprechender genauerer Betrachtung wäre diese Investition besser in der Rente angelegt.

Aber so wie sich im Moment alles entwickelt genieße ich besser den Moment, denn besser wird es erst einmal nicht mehr. Es sei denn man wird Ehrenburger der Stadt Oldenburg. Ganz ohne Salat.

... comment