Montag, 10. September 2012
Formel 1 und NASCAR
Autokopf:

Ich bin im letzten Drittel meines Urlaubs angekommen. Die Wärme des Sommers weicht deutlich kühleren Nächten und schon bald soll auch am Tag die Temperatur herbstlich werden...

Somit bin ich mit etwa einem halben Kopf in den Rennen im Fernsehen. Dank Sky ist es mir möglich NASCAR zu gucken. NASCAR ist wirklich ganz anders als Formel 1 Rennen. Das fängt an mit der Unterschiedlichkeit der Fahrzeuge und hört auf mit dem Reglement für Reifenwechsel, Renn-Zwischenfälle, Meisterschaftspunkte etc. Doch vor allem die Fahrer sind ein ganz anderes Volk. Derber, direkter, ehrlicher.

Wenn mich im Moment jemand fragen würde, was ich eher sehen mag, dann vielleicht sogar NASCAR. Formel1 ist verdammt gut und diese Saison 2012 sehr spannend und doch mag ich dieses "rüde" Autorennfahren im Moment sehr.

Vielleicht sogar aufgrund von NASCAR, würde ich am liebsten einen endsiebziger bis frühneunziger V8-Ami fahren - doch für europäische Verhältnisse bräuchte ich dann einen Privatvertrag mit einer hiesigen Tankstelle...

Naja - vielleicht ist es mir finanziell irgendwann möglich... Bis dahin schaue ich weiter NASCAR und Formel1.

Dies hier sind die Fahrer die ich aufgrund ihrer Fahrweise...
http://bradracing.com/
http://kurtbusch.com/
... oder des Charakters gut finde:
http://www.jeffgordon.com/

Was denkst Du darüber?

... comment