Samstag, 10. März 2012
Probefahrt MB 190 2.6
Also das war für mich die ganze Woche über echt DER Aufwühler überhaupt. Mein Plan war heute die Probefahrt mit dem Mercedes, den ich eine Woche vorher zufällig beim Händler gesehen habe...

Bisher habe ich noch nie einen 190er gefahren. Noch überhaupt einen Mercedes.

Kurz gefasst:
- zu klein! Meine 1,96 passen nicht passabel hinters Steuer
- die Decke war zu tief - bekam ständig Schläge auf den Kopf
- das Interieur sieht, wenn man drinne sitzt alles andere als schön aus.
- mir fehlte tatsächlich das dritte Pedal und der Schaltknüppel

Und bei diesem Fahrzeug ganz speziell:



war nach 500m Schluß weil angeblich der Zündverteiler feucht war... hmm... Ich rechne eher mit der Mototronic...

Also der Gedanke an einen kleinen MB mit Heckantrieb und 160PS ist hiermit erledigt!!!

Aber diese ganze Situation der kurzen Ausfahrt führte zu allergrößtem Gelächter!!! ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 22. Mai 2011
Vielseitiger Sonntag
Alles begann mit Sonnenstrahlen einer Rückenmassage und einer kurzen Autofahrt zum Bäcker meines Vertrauens. Zwei Franzbrötchen von denen der Zimtzucker tropfte und zwei Croissants. Kalorien. Energie. Lecker.

Wir hatten uns einen Flohmarkt ausgesucht. Kurz vor Ahrensburg. Wir waren noch nie da. Keine Ahnung wie es dort sein wird. Zehn Uhr. Navi an und los. Über die Dörfer. Bönningstedt. Norderstedt. Ein bisschen vom Hamburger Norden. Die Landstraße-Passagen waren richtig schön. Mein Opel Astra lief gut. 1,6 Liter. Kernig. Tieftourig. Herrliches Wetter. Offene Fenster. Klima auf die Füße. Sonne und Wärme auf die Haut. Armin van Buuren satt aus den Lautsprechern... Die Auspuffanlage hat nun richtig guten Klang ohne laut zu sein. Rasen interessiert mich nicht mehr. Das ist mir heute mal wieder deutlich geworden. Die strafferen Dämpfer sind schön. Aber Tieferlegungen wie ab und zu auf unserem zu sehen, will ich nicht mehr.

Und mal eine Frage an euch!!! Warum sehen Porsche Fahrer und Beifahrer immer so extrem gelangweilt aus? Die haben puren Luxus, einen klasse Motor, einen kernig-sportlichen Klang für Ihre (Aus-)Fahrt und sehen aus als wären sie Beifahrer in Großmutters Fiesta. Verstehe ich nicht. Mein Astra hat 75PS. Die nutze ich selten ganz aber ab und zu drücke ich schon mal aufs Gas. Das kann ich definitiv öfter als ein Porsche-Fahrer auf ganz normaler Straße. Vielleicht fühlt man sich in einem Sportwagen irgendwie ständig an der Leine. Zurückgehalten. Unausgeglichen. Das ist sehr teure Langeweile, meine Damen und Herren!

Der Flohmarkt war winzig. Das habe ich anders erwartet. 15 Minuten und wir waren durch. Und trotzdem haben wir Schnäppchen gemacht!

Ganz im Gegensatz zu dieser kleinen Truhe!!! Diese hat meine Frau einmal selbst sehr professionell aufgepeppt. Nun verkaufe ich sie auf ebay. Die Truhe, nicht die Frau. Mal sehen was bei rum kommt.





Auf der Rückfahrt in Norderstedt habe ich einen schönen Volvo 960 in schwarz entdeckt. 2,5 Liter Automatik Reihensechs. Recht passabler Zustand. Zweieinhalbtausend. Nett. Ich kann mich aber nicht an den Gedanken eines Automatikgetriebes gewöhnen. Ich will selbst entscheiden wie viele Umdrehungen die Fahrt aufnimmt. Nicht, dass ich dann auch ein wenig gelangweilt drein schaue. Das kann bei knapp 200PS dann vielleicht auch passieren. Aber ein Volvo ist kein Sportwagen. Und das ist gut so!



Jetzt wo ich schreibe riecht unsere Wohnung schon nach dem Putenbraten, den ich mache. Lecker. Mit Reis. Später heute Abend. Werde ich den Tag mit einer Rückenmassage schließen???

... link (0 Kommentare)   ... comment