Samstag, 16. Juli 2011
Donnerstag ist Autotag
Zuallererst: Ich habe mich getäuscht. Das Oldsmobile steht noch immer auf dem Verkaufsplatz des Gebrauchtwagenhändlers und ist nicht verkauft... Siehe

http://wegnachvorn.blogger.de/stories/1850078/


Vorgestern hat meine Besorgungsliste( oder besser, die meiner Frau) mich an dem Neubau von Möbel Höffner



vorbei geführt. An der Baustelle. Diesem irrsinnigen Gebäude, dass zum einen ab Eröffnung ein Verkehrschaos lostreten wird, weil direkt daneben das Autobahnkreuz von a7 und a23 liegt und schon ohne Möbelhausbesucher die Straßen bei 110% vollgestopft sind und zum anderen die ganzen eigentlich recht guten kleineren Möbelhäuser in der Umgebung( und deren Mitarbeiter) darunter leiden werden.

Ziel ist Hornbach.
Und dort sehe ich, gerade erst die Auffahrt hinab fahrend, dass auf dem Parkplatz eine 740er Limousine steht.
Silbergrau. Sehr gute Substanz. 4-Gang mit Overdrive. Ohne Typbezeichnung am Heck. Die sehr schöne Interieur-Variante in flauschigem Blau. Bestimmt die 2,3l-Saugbenziner-Version. Das hätte ich natürlich herausfinden können. Mir ist es aber total unangenehm um ein fremdes Fahrzeug auf einem offentlichen Parkplatz herum zu laufen und Fotos zu machen als wäre ich ein Kontrolleur oder Detektiv. Deshalb sind ein paar Fotos etwas verwackelt.










Den 740er als Limousine hatte ich bisher noch nicht mit eigenen Augen gesehen. Ich finde die Fensterkonstruktion an den Hecktüren mit den kleinen Dreiecksfenstern, die beim Kofferraum auf eine höhere Linie fällt mit all dem Chrom so schön.

Als ich den Wagen aber nun "live" gesehen habe, ist meine Faszination ein wenig geschrumpft. Irgendwie sieht der Wagen biederer aus als auf Fotos. Mich überkam zumindest nicht der Wunsch, direkt ein zu steigen.

Nach Hornbach ging es zu Famila.
Dort auf dem Parkplatz habe ich einen Chrysler Voyager gesehen, der eine sehr auffällige Felgen/Reifen/Bremssattel-Auswahl zeigte.



Beide Schweller waren noch mit mehren roten Leuchten durchzogen...

Heute zwei Tage nach 740 glaube ich, ist mir so ein 80er-Modell doch zu alt. Ich denke und suche weiter.

... comment