Mittwoch, 6. Juli 2011
Amischlitten beim Brötchenholen
Hurra! Diesen Wagen hier habe ich heute während meines Fahrrad Fahrens zwecks Brötchen holen entdeckt.

Heute Morgen beim Brötchen holen entdeckt. Amischlitten beim Händler um die Ecke.

Die Wagenfarbe ist jetzt grundsätzlich nicht mein Geschmack aber die Form, die Größe und das viele Chrom schon sehr! Der Wagen hat bei 6,5Liter Hubraum 185ps und wurde 1977 in Deutschland zugelassen und auch für den deutschen Markt produziert, will heißen die 89.000 auf der Uhr sind Kilometer und keine Meilen.

Leider schien die Sonne so grell, dass ich kein ordentliches Foto vom Innenraum machen konnte. Aber der sah von den Polster her sehr gut aus, die Armaturen scheinbar ohne Kratzer, es hatte das typische Dreispeichen-Lenkrad und Lenkrad-Schaltung. Männlich. Und das mit H-Kennzeichen.

Ich bin neugierig, wie lange der dort stehen wird. Ich nehme an, noch bevor mein Urlaub vorbei ist(eineinhalb Wochen), ist der Schlitten weg.

Die Front finde ich persönlich am schönsten:

1977er. Chrom. Ganz viel davon... deutsches Modell mit Kilometeranzeige. ca 80.000 auf der Uhr.

... comment