Sonntag, 20. Januar 2013
Understatement
Schon seit längerer Zeit hege ich zusammen mit meiner Frau den Traum, zumindest eine gewisse Zeit in den USA zu leben.
Uns fasziniert der Way-of-Life. Gerade diese naive Art das Leben zu sehen, was hierzulande ja so oft verspottet wird. Das fängt damit an, dass man sich hier hämisch äußert über Aussagen einiger US-Bürger zu geografischen oder geschichtlichen Dingen Europas.

Aber mal ganz ehrlich: Wer ein so schönes, facettenreiches und großes Land hat, wer braucht dann noch Europa, bzw. irgend ein Wissen darüber?

Uns hat der US-amerikanische National-Stolz infiziert. Eine Sicht auf das eigene Land, was vielen Menschen hier in Deutschland fehlt, was dazu führt, das zu vielen Menschen auch das Verantwortungsgefühl und jegliche Wertvorstellung zum eigenen Land fehlt, worunter andere Personen in diesem Land leider leiden müssen.

Ich positioniere mich ganz klar PRO USA und das sollen/dürfen auch alle sehen...



Wie sieht es mit euch aus? Wie steht ihr zu den Eigenheiten der USA und dem dortigen Leben?

... comment