Donnerstag, 17. Mai 2012
Wo Deine Reifen so hin gehen...
Wir alle sind ja mal mehr oder mal weniger gewissenhaft mit dem Wechsel unserer Reifen von Winter auf Sommer und umgekehrt. Meine Kollegin z.B. lässt diese erst am Freitag wechseln. Da sind meine schon fast 2 Monate drauf.

Einige lassen die Reifen bis zur nächsten Saison auch einlagern. Doch nun mal ganz ehrlich:

Wer weiß, wo die Reifen nachher hin kommen? Ich habe noch von niemandem gehört, dass der freundliche Reifenhändler den Kunden mitgenommen hat, um zu zeigen, wie die Reifen eingelagert werden. Und wenn man so was tatsächlich gezeigt bekommen hat: Glückwunsch! Doch wer geht seinen Winterreifen, die eingelagert werden sollen tatsächlich hinterher???

Als ich vor kurzem in Hamburg/nähe Diebsteich war um dort den besten Kaffee zu kaufen (siehe Links) habe ich dort am angrenzenden Reifenhändler folgendes gesehen:



... ich glaube nicht, dass das der Sinn einer "Einlagerung" ist, oder? Denn beschriftet sind sie alle... ...

... comment