Dienstag, 31. Mai 2011
Chinesischer Konsumgütertransport



Ich war heute im Wald.... Habe gemütlich in der Waldschenke gesessen und Orangensaft geschlürft und mein Buch gelesen. Arthur Hailey - Airport.

http://www.amazon.de/product-reviews/3526419256/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt

Mein Spaziergang durch die Moorlandschaft hat mir an die 20 Fotos auf meiner Minolta x-700 gebracht. Herrliche Landschaft und zu jenem Zeitpunkt auch noch kein Regen und kein Wind. Ab und zu Sonne. Bestes Fotowetter. Moor und Wald riechen so gut! Vor eineinhalb Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Jetzt ist die Nase fähig auch kleine Nuancen wahr zu nehmen.
Auf dem Weg durch die Landschaft diesen Rhododendron gesehen und mit dem Handy fotografiert. Unglaublich groß!!!!


An der Elbe ging es langsam weiter. Die Plastikteller kommen. Vielleicht auch günstig genähte Stoffe, Elektronik jeder Art, ein paar Apples und vielleicht auch Autoteile???



Am Anfang kam ich mir total bescheuert vor, Rucksack auf dem Rücken, Hut auf wegen den Insekten, die hinterhältig von den Bäumen kommen und Kamera im Anschlag vor dem Bauch baumelnd... ABER! Erstens gewöhnt man sich an alles und zweitens habe ich kaum jemanden getroffen, der/die mich beim Fotowandern gesehen haben könnte. Manchmal würde ich gerne zusätzlich zu den Fotos auch die Geräusche und Gerüche aufnehmen. Ich muss noch 12-15 Fotos machen, dann sollte der Film voll sein. Ich bin TOTAL neugierig, ob die was geworden sind. Zum einen ist dieser Film ein ISO 125 s/w. Der Film davor war ein ISO 400 s/w - das waren superschöne Fotos zum Beispiel diese hier:







Ein ISO 125 hat zwar eine schönere Körnung aber leider auch nicht so viel Lichtsensibilität. Mal schaun... Der Chinesische Konsumgütertransport ist jedenfalls gleich da...



Langsam beginnt es zu regnen und ich muss los aber ich will warten bis der Kahn ganz nah ist. Außerdem finde ich es immer wieder faszinierend wenn das Wasser der Elbe durch den Sog vom Strand weg gezogen wird. Und dann isser da. Ob der Chinese jetzt unser Gemüse mit nimmt, weil es im Moment keiner haben will???



Liest Du eigentlich meine Texte zu ende?
Yo! Was sonst?!
Den Quatsch bis zum Ende?

  Ergebnis anzeigen

Erstellt von schwarzkutte am 2011/05/31 18:27.

... comment