Sonntag, 13. März 2011
Sonne Wärme Besserung




Es wird deutlich wärmer draußen. Heute hatten wir schon um 10h 11°C. Das ist echt schön. Das weckt Gefühle. Heute am Sonntag habe ich sehr leckere süße Franzbrötchen geholt. Dabei das Fenster des Opel Astras offen gehabt und recht laut AC/DC gehört. Das neue. Black Ice. Sehr schön. Ich finde zusammen mit Razors Edge die besten Alben. Die alten waren vielleicht sogar besser. Aber die Klangqualität ist da leider schlechter.






In den letzten Nächten habe ich wieder Benzin im Blut. Ich träume im Moment von einem Mercedes-Benz 190 E 2.6. 160 PS. Reihensechszylinder. ZWEI Ventile pro Zylinder. Ich hasse 16V und 24V Motoren. Das mag mit einem japanischen Fahrzeug passen. Einem Mazda 323f aus den neunzigern. Der mit den Klappscheinwerfern.Mit 1.6 Litern und 16V mit 90 PS. Das ist ein schönes Auto. Der dreht nicht nur willig, sondern auch gern hoch. Ein typischer Japaner halt. Bei BMW habe ich noch nie verstanden, warum der e36 + e 32 mit den 2- und 2,5-Litermaschinen mit 4-Ventiltechnik versehen wurden. Untenrum passiert da nichts mehr. Alles nur noch im hochtourigen Bereich. Bei einem Mazda oder einem Toyota aus dieser Zeit ist das was anderes. Dort ist es normal bei 4500 - 5000 Umdrehungen zu schalten. Bei BMW? Bäh.

Zum 190er. Mich reizen 6 Zylinder in Reihe und 2-Ventiltechnik. Heckantrieb habe ich noch nie besessen. Form und Innenausstattung finde ich absolut klasse. Ein W124 wäre mir zu bieder. Der W201 ist da anders. Aber mich nervt da absolut, dass es nicht möglich ist, die Rückbank umzulegen. In der Rückbank befindet sich der Tank. Das macht platztechnisch erst einmal Sinn. Wenn ich mir aber vorstelle bei IKEA oder beim Pflanzenhändler zu stehen, bekomme ich das kalte grausen. Aber es gibt da ja auch welche mit Anhängerkupplung. Und Anhänger bekommt man überall. Aber ich darf mit meinem Führerschein leider keine Anhänger fahren... ...



Endlich kann ich mich wieder ausreichend bewegen. Mein Achillessehnenriss ist gut verheilt und die Beweglichkeit ist bisher recht brauchbar. Wenn ich aber Treppen nach unten gehe, dann sieht es nach einer Mischung aus Känguru und Pinguin aus. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich die Kilos, die ich angesammelt habe, in der Zeit, wo ich mich nicht so bewegen konnte, wieder weg bekomme. Das Essen war immer lecker. Sechs Kilo sind dazu gekommen. Zu den 15 die ohnehin schon zu "viel" da waren. Wir werden sehen.

... comment